naturheilpraxis-marienplatz

Spezialpraxis für Allergien und Unverträglichkeiten

Therapeuten 

Andrea Schätzler

Heilpraktikerin

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum man einen Heilberuf erlernt. Ich gehöre da eher zu den Spätberufenen. Wie viele Mütter suchte ich für meine Kinder naturheilkundliche Alternativen zur schulmedzinischen Verorgung.

Richtig ernst wurde es für mich aber, als ich selbst mit Mitte dreißig gesundheitliche Probleme bekam. Ich bekam Ekzeme, besonders im Gesicht, hatte ständig Durchfälle, verlor dadurch an Gewicht und es ging mir zusehends schlechter. Obwohl ich medizinisch auf den Kopf gestellt wurde, gab es keine Diagnose. Ich schien Allergien auf verschiedenste Lebensmittel entwickelt zu haben. Mein größtes Problem damals war, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich essen kann.

Glücklicherweise erfuhr ich von der NAET-Methode, ließ mich behandeln und beschloss schon während dieser Behandlung - nachdem es mir nach und nach immer besser ging - die Methode selbst zu erlernen. Nach der Heilpraktikerausbildung folgten verschiedene Weiterbildungen.

° NAET

° Phytotherapie

° Touch for health

° Hyperton X

° Autonome Regulationstestung nach Dr. Klinghardt (ART)

° Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (PK)

° R.E.S.E.T.

Ich bin also dem Schicksal sehr dankbar für meine damaligen gesundheitlichen Probleme, die darauffolgende Heilung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Naturheilkunde. Meine besondere Leidenschaft gilt hier vor allem dem kinesiologischen Muskeltest mit all seinen Möglichkeiten.

Renate Rieger

Heilpraktikerin

Mein Weg zur Naturheilkunde war kein geradliniger. Es ist das Leben selbst, das einen lehrt, sich mit Krankheit und Gesundheit zu befassen. Mir gefällt die Idee, dass die Naturheilkunde eine “Erfahrungsheilkunde” ist. Für mich ist dieses über viele Generationen hinweg erworbene Wissen von tiefer Bedeutung.

Jeder Lebensabschnitt in der Entwicklung eines Menschen vom Säugling bis ins Alter hat seine faszinierenden Besonderheiten- ebenso wie jeder einzelne Mensch selbst. Ich freue mich über die einzigartigen Begegnungen und das Vertrauen, das mir meine Patienten und Schüler entgegenbringen.


Qualifikationen:

  • Akupunktur, Phytotherapie, anthroposophische Medizin
  • Ernährungsmedizin, Mikrobiologische Therapie (Darm)
  • Labordiagnostik in der Naturheilpraxis, Infusionstherapie
  • Allergologie
  •  Komplementäre Kinder- und Frauenheilkunde
  • Dozententätigkeit  im Artemis-Lehrinstitut in München - Fachgebiete  Körperliche Untersuchungen/ Injektionen, Erste Hilfe - Notfälle, Komplementäre Kinderheilkunde
  • Prüfungsvorbereitungen-Einzelcoaching für HP-Anwärter 
google760f9f4e53bc7567.html