top of page

Über mich:


Es gibt viele verschiedene Gründe, warum man einen Heilberuf erlernt. Ich gehöre da eher zu den Spätberufenen. Wie viele Mütter suchte ich für meine Kinder naturheilkundliche Alternativen zur schulmedizinischen Versorgung.


Richtig ernst wurde es für mich aber, als ich selbst mit Mitte dreißig gesundheitliche Probleme bekam. Ich bekam Ekzeme, besonders im Gesicht, hatte ständig Durchfälle, verlor dadurch an Gewicht und es ging mir zusehends schlechter. Obwohl ich medizinisch auf den Kopf gestellt wurde, gab es keine Diagnose. Ich schien Allergien auf verschiedenste Lebensmittel entwickelt zu haben. Mein größtes Problem damals war, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich essen kann.


Glücklicherweise erfuhr ich von der NAET-Methode, ließ mich behandeln und beschloss schon während dieser Behandlung - nachdem es mir nach und nach immer besser ging - die Methode selbst zu erlernen. Nach der Heilpraktikerausbildung folgten verschiedene Weiterbildungen.


Meine Schwerpunkte jetzt sind:

  • NAET
  • Autonome Regulationstestung nach Dr. Klinghardt (ART)
  • Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (PK)
  • Mentalfeldtechniken nach Dr. Klinghardt (MFT)
  • Schwermetallausleitung / Entgiftung
  • Photophorese (Lasertherapie)
bottom of page